We're not dead
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

We're not dead

Oder wollt ihr etwa in Vergessenheit geraten und nur noch als Unbekannter durch die Foren-Welt geistern?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Krisensitzung , die zweite

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ryojin
Werkatze *Oberhelferlein*
Ryojin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 31
Anmeldedatum : 20.08.08

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 12:34 am

So...wie ihr alle wisst bin ich der momentan einzige Admin der zu sagen wir mal 75% aktiv ist. Bevor ihr noch anfangt euch Sorgen zu machen , ich werde das Forum selbstverständlich nicht verlassen sondern bis zum Ende dableiben. Allerdings seht ihr vermutlich selber ein , dass das FOrum so wie es ist keine Zukunft hat. Die Grundidee und alles ist ja schön und gut aber wie meine ehemaligen Mit-Admins das schon oft genug gesagt haben , werden wir nicht mehr mit der weichen Tour weiterkommen. Wie ihr vielleicht wisst , bin ich kein Typ für lange Ansprachen etc. deshalb fasse ich mich jetzt mal kurz. Es muss sich was ändern.

1) Enilias wird seinem Mod Posten aberkannt. Ein inaktiver Mod der noch dazu mit einer Verwarnung belegt ist geht schonmal garnicht. Kyro allerdings bleibt vorerst , schließlich isser unser momentan eigentlich aktives Mitglied.
2) Rassen-Zulassungsregeln etc. und allgemeine Regeln werden überarbeitet. Wir haben zuviel , entschuldigt den Ausdruck , Müllrassen die hier rumsummseln und eigentlich nur aus Spaß von einer Person eröffnet wurden. Dabei wird mir Achea hoffentlich noch unter die Arme greifen damit das auch reibungslos verläuft.
3) Ich werde das RPG einmal ordentlich aufräumen dieses Wochenende (wenn ich dann weitgehend gesund bin heißt das) Und dann werden wir einen hübschen Neustart haben.
4) Das einzige was ich momentan sehe was uns rettet , ist dieser Neustart. Allerdings bin ich für jede Art von produktiven Vorschlägen offen , die auch bitte in diesen Thread kommen. (Schließung des Forums gilt nicht als Produktiv ,] )
5) Damit wir weniger interne Probleme haben , werden nun auch die Bewerbungen viel schärfer betrachtet und die Anzahl der Verwarnungen bis zur Löschung runtergeschraubt.

Soweit von mir. Wenns was neues gibt lass ich es euch hören.
Nach oben Nach unten
http://www.deviantart.com/?loggedin=1
Kyro
Wolfsmensch
Kyro


Männlich
Anzahl der Beiträge : 545
Alter : 32
Laune : Wuffig
Anmeldedatum : 19.04.09

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 10:37 pm

Ryo, ich glaub (nebst Achea evtl) bin ich der einzige der hier liest / lesen kann o.o
Wäre es nicht sinnvoll, zumindest einen Teil davon im öffentlichen Bereich zu posten, damit die anderen auch ein wenig wissen was vor sich geht und Ideen / Vorschläge machen können?

Zu 1.) find ich zwar gut, dass inaktiven Mods ihre Posten entzogen werden, trotzdem solltest du dir evtl überlegen ob du mich noch als Mod möchtest. Zwar bin ich sehr aktiv, schaue etwa jeden Tag mal rein und poste wenn möglich, jedoch werd ich wohl nie meine 'Weiche-Tour' gänzlich ablegen können ^^' (heisst nicht dass ich Spamposts oder ähnliches übergehen würde, sondern einfach statt Verwarnungen eher ein 'das nächste mal bitte nicht mehr' geben würde ^^').

Zu 2.) jup, hab mich auch schon einige male gewundert wenn ich da mal wieder durchgeschaut habe, dass inaktive Rassen nie entfernt wurden. Falls du willst kann ich beim Ausmisten auch gerne helfen, ich nehm mal an wir behalten einfach noch die häufig verwendeten und einigermassen normalen Rassen? (Oder einfach alle löschen (bzw den Thread ins Archiv verschieben) und dann bei neuen Steckis die Liste wieder neu anfangen, wobei sich da alle bereits angemeldeten neu bewerben müssten, was du glaube ich so oder so vorhast).

Zu 3.) und 4.) meinst du mit Neustart einen richtigen Neustart? Also eig. das ganze RPG neu starten, indem noch kein Char im Camp ist? Glaube zwar nicht, dass du das so meinst, aber fände ich persönlich eine gute Idee, da man damit einen noch deutlicheren Strich unter dem bisher Geschehenen machen würde und wirklich neu anfangen könnte. Zudem war Lucy glaub ich die einzige, die die Hauptstory des RPG's wirklich wusste (mit Montreville etc.), weshalb auch in diesem Bereich etwas Neues angebracht wäre.

Zu 5.) okay, das mit Steckbriefe strenger bewerten ist verständlich, wenn man bedenkt was da zum Teil so im Camp rumgelaufen ist. Jedoch sollte auch der ursprüngliche Zweck des RPG's nicht vergessen werden, nämlich dass man mit alten Steckis aus ausgestorbenen Forum hier mal wieder spielen kann. Was das mit dem 'weniger Verwarnungen bis zur löschung' angeht, kannst du dir aufgrund des oben geschriebenen wohl schon denken, dass ich da anderer Meinung bin. Wenn Jemand wirklich grossen Mist baut, ist eine Löschung schon angebracht, aber im Endeffekt verringert sie auch die Anzahl der aktiven User (ein Inaktiver macht selten Mist ;D). Wenn Jemand mehrmals für das selbe verwarnt wird und es scheinbar wirklich nicht lernen will, es besser zu machen, erst dann fände ich eine Löschung angebracht.

So, das wärs so in etwa von mir :3
Hoffe der Post war zumindest teilweise konstruktiv xD
Nach oben Nach unten
Ryojin
Werkatze *Oberhelferlein*
Ryojin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 31
Anmeldedatum : 20.08.08

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 11:45 pm

Ich bin davon ausgegangen , dass alle User momentan hier im XXL-Spammen mitlesen können. Ansonsten verschiebe ich das jetzt einfach in den normalen Bereich.

1) Wie gesagt du hast die Chance noch Mod zu sein. Du warst nicht lange genug Mod als dass ich dich beurteilen kann und will.

2) Alles wird gelöscht bis auf Menschen. Wer was will kann mich allerdings fragen da ich trotzallem alle Rassen aufbewahren werde.

3) Genau das meine ich. Einen kompletten Neustart. Ganz von Anfang an. Story und so werden wir dann wohl nochmal beraten werden sobald ich dann auch einen 2ten Mod gewählt habe.

4 bzw 5) Natürlich kann man hier immernoch Steckies von ausgestorbenen Foren spielen. Allerdings behalte ich und später auch der Rest des Teams es sich vor die Steckies gegebenenfalls unseren Vorstellungen anzupassen. Sonst könnte ich auch einfach sagen dass ich auf einem Forum war , dass ich selber eröffnet habe auf dem nur Powerplay erlaubt war. Das ist nicht der Sinn.

*verschiebt den Thread jetzt*
Nach oben Nach unten
http://www.deviantart.com/?loggedin=1
Hewie
Werwolf
Hewie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.11.09

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 1:33 am

Ich hoffe mal ich darf als "normaler" User auch meine Meinung zur Situation abgeben.
Momentan sieht alles ja ziehmlich düster aus. Erstmal ein großes Danke an Ryo das du vorhast hier nicht alles sterben zu lassen nachdem die anderen Admins das Handtuch geworfen haben. Ein kompletter Neustart ist in meinen Augen die einzig wirklich sinnvolle Lösung zusammen mit einigen Aufräumarbeiten. Allerdings sollte man auch einige Bereiche ein wenig Umstrukturieren denke ich. Das Forum ist so wie es im moment ist nur sehr unübersichtlich. (z.b. ist der Partnerbereich nur sehr schwer zu finden die letzte Anfrage wurde an einen Admin geschickt weil kein passender Ort zum posten da war was meiner meinung nach ein absolutes no-go ist.) Die Rassen zurückzusetzten finde ich ist ebenfalls keine Schlechte Idee da dieser Bereich unter den selben Problem leidet wie der ganze Rest des Forums. (Wobei hier zu beachten gilt das es bei einigen Rassen sehr schwer ist eine genaue beschreibung festzulegen da fast jeder seine eigene Interpretation hat wie bei Vampiren oder Werwölfen)
Strengere Strafe bei Verstößen und die Sache mit den Steckis stehen ersteinmal im hintergrund denke ich. Es gibt schlichtweg keine Steckis die man bewerten könnte und von den jetztigen Usern macht niemand Probleme (falls sich niemand von heute auf morgen dazu entschließt amok zu laufen Razz )
Eine Überarbeitung der Story ist ebenfalls angebracht denke ich. Trozdem sollte der Grundgedanke des Forums Tote Charactere wieder spielen zu können bleiben.
Nach oben Nach unten
Ryojin
Werkatze *Oberhelferlein*
Ryojin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 31
Anmeldedatum : 20.08.08

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 1:42 am

Ich denke in der momentanen SItuation gibt es sowas wie "normale" User nicht. Ihr alle seid von nun an die "Ältesten" XDD Naja dass das ganze Forum umstrukturiert werden muss ist klar. Das wird auch passieren. Was die Interpretationen von Vampiren angeht , werden sich wohl Personen mit allzu exotischen Versionen fügen müssen. So wie bei Menschen auch kann es schließlich auch bei Werwölfen und Vampiren Variationen geben. Was allerdings schonmal nicht geht ist dass wir dann Menschen , "normale" Werwölfe , Götter und Robototer herum laufen haben die alle aus verschiedenen FOren stammen und somit auch alle in einem anderen Verhältnis zum THema "Powergaming" stehen. Sonst bekomme ich wieder tausend Buhrufe weil angeblich ja alle Powergaming betreiben etc.
Nach oben Nach unten
http://www.deviantart.com/?loggedin=1
Natalie Summer
Mensch
Natalie Summer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 551
Alter : 29
Laune : glücklich
Anmeldedatum : 23.02.09

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 8:03 pm

Also, ich möchte mich Hewie erst mal anschließen und ebenfalls einmal danke an dich, Ryo sagen, dass du das Forum nicht so einfach aufgibst, auch wenn es gerade ganz und gar nicht gut aussieht.
Aber ich bin ganz ähnlicher Meinung, wie Hewie & Kyro, zumindest im großen und ganzen und mir fällt gerade nichts ein, was noch hinzugefügt werden muss, bzw. was noch niemand gesagt hat und ich will die Beiden jetzt nicht lange wiederholen.

Zitat :
So wie bei Menschen auch kann es schließlich auch bei Werwölfen und Vampiren Variationen geben. Was allerdings schonmal nicht geht ist dass wir dann Menschen , "normale" Werwölfe , Götter und Robototer herum laufen haben die alle aus verschiedenen FOren stammen und somit auch alle in einem anderen Verhältnis zum THema "Powergaming" stehen. Sonst bekomme ich wieder tausend Buhrufe weil angeblich ja alle Powergaming betreiben etc.

Der Grundgedanke des Forums war doch, dass hier dann die verschiedensten Rassen herumlaufen und -ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch- du kannst dann kaum eine gewisse Rasse verbieten, weil sie nicht hierherpasst. Wie schon erwähnt, ist das Forum doch dafür da, alte Wesen wieder aufstehen zu lassen und, man sollte auf keinen Fall Rassen verbieten, wobei man, wenn es wirklich notwendig ist, ein paar Fähigkeiten einschränken kann.


Ich hoffe, dieser Neustart bringt wirklich was Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/july_is_in_the_house
Ryojin
Werkatze *Oberhelferlein*
Ryojin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 31
Anmeldedatum : 20.08.08

Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 9:11 pm

Zitat :
Allerdings behalte ich und später auch der Rest des Teams es sich vor die Steckies gegebenenfalls unseren Vorstellungen anzupassen.
Komplett abgelehnt werden nur Dinge die wirklich aus der Luft gegriffen sind. Entschuldige Wolfi aber z.B: irgendwelche Soldaten aus der Zukunft die nochdazu frei erfunden sind (und somit NICHT von einem anderen Forum stammen) werde ich nicht mehr akzeptieren^^'
Alles andere wird nur unserem Forum angepasst. Schließlich haben alle Foren andere Standarts was PowerGaming etc. angeht.
Nach oben Nach unten
http://www.deviantart.com/?loggedin=1
Gesponserte Inhalte





Krisensitzung , die zweite Empty
BeitragThema: Re: Krisensitzung , die zweite   Krisensitzung , die zweite Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Krisensitzung , die zweite
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krisensitzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
We're not dead :: RPG-Krematorium-
Gehe zu: