We're not dead
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

We're not dead

Oder wollt ihr etwa in Vergessenheit geraten und nur noch als Unbekannter durch die Foren-Welt geistern?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Achea
Göttin & Admin
Achea


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3487
Alter : 28
Laune : Strotzt vor Kreativität und will das Forum retten! *superheldenmusik*
Anmeldedatum : 23.08.08

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk Icon_minitimeSo Jul 05, 2009 7:08 pm

REGELN

Allgemeine Regeln:
Wir haben uns dafür entschieden für dieses Forum kein Rating festzulegen, das heißt: Haltet euch in euren Postings mit sexuellen Inhalten und Brutalitäten zurück! Sollte es tatsächlich mal soweit kommen, dass ein Charakter mit dem anderen intimer wird, könnt ihr dies mit einem kurzen Satz andeuten und blendet die Szene dann sozusagen aus.
Sollte ein Charakter einen anderen verletzen, haltet euch auch hier zurück, denn niemand möchte lesen wie die Innereien eines anderen aussehen, wenn sie beispielsweise an der Decke landen!
Wir bitten um Verständnis!

• Jeder, der sich in diesem Forum anmeldet, verpflichtet sich automatisch, diese Regeln zu befolgen! Deshalb muss jeder User die Regeln gründlich lesen, um sie befolgen zu können!

• Vulgäre, verleumdende, rassistische, obszöne, gewaltverherrlichende oder in anderer Art verbotene Inhalte sind strengstens verboten! Unerwünschte Inhalte oder Spam werden gelöscht und der Nutzer wird darauf aufmerksam gemacht. Sollte dies häufiger vorkommen, wird der Nutzer verwarnt!

• Kein anderer User wird beleidigt oder verletzt. In diesem Forum soll ein friedliches Zusammensein erwünscht sein, also achtet auf eure Wortwahl. Sollte sich jemand durch ein Missverständnis verletzt fühlen, werden keine Verwarnungen ausgesprochen, aber ihr solltet euch trotzdem Mühe geben, dies zu vermeiden.

• Wir bitten darum, dass ihr Andeutungen und Postings darüber, dass ihr euch selbst verletzen wollt oder sogar vorhabt, euch das Leben zu nehmen zu unterlassen! Wir sind nicht für eure seelische Gesundheit zuständig oder verantwortlich! Wollt ihr derartige Themen mit jemandem aus dem Forum bereden, so bitten wir euch, dies per PM zu tun. Dies dient zu eurer eigenen Sicherheit, denn manche Betroffenen reagieren empfindlich auf solche Aussagen, wir haben bereits Erfahrung damit gemacht.

• Wird jemand von einem Admin oder einem Moderator zu etwas aufgefordert, hat er dies zu befolgen! Wer mehrmals nicht hört, wird verwarnt und gegebenenfalls für gewisse Zeit gebannt.

• Spammen ist nur im dafür ausgewiesenen Bereich erlaubt. Sollte woanders gespammt werden, wird dies gelöscht. Doppel- oder Dreifachposts sollten, wenn möglich, vermieden werden.

• Je nach Stärke des Regelübertritts wird ein User verwarnt, oder sofort gebannt. Sollte ein User mehrmals ermahnt werden, wird er auch gebannt. Ein Bann wird ab 2 Verwarnungen ausgesprochen und ist unwiederruflich. Bei einer Bannung wird der User gesperrt.

• Nach der Anmeldung solltet ihr euch einen Steckbrief schreiben. Meldet ihr euch nach der Anmeldung zwei Wochen gar nicht, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Sollte ein User für mehr als 2 Wochen unangemeldet inaktiv sein, wird er als 'inaktiv' gekennzeichnet. Wenn ihr wieder aktiviert werden wollt, könnt ihr im Gästebuch Bescheid geben. Nach einem Monat werdet ihr gelöscht, vorher sehr aktive Poster bekommen eine Gnadenfrist.

• Das Administrationsteam distanziert sich hiermit von allen Inhalten, die von den Usern gepostet werden, und kann dafür auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden!

Zitat :

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Das Team hat die Berechtigung in Ausnahmefällen gegen ihre eigenen Regeln zu verstoßen, um den Erhalt des Friedens und der Harmonie im Forum zu gewährleisten.

Sonstiges:
• Gepostete Inhalte, wie zum Beispiel Bilder, Texte, oder das Regelwerk unterliegen dem Copyright des Verfassers und dürfen nicht unerlaubt kopiert oder gar als eigene ausgegeben werden. Auch Posts im RPG oder Geschichten unterliegen diesem Copyright und dürfen nicht vervielfältigt werden!

• Wörter wie "Schei*e" oder ähnliches sollten nach Möglichkeit unterlassen werden. Kann man es nicht vermeiden, setzt die automatische Zensierung ein, solltet ihr es vergessen! Dies gilt jedoch nur für die Posts, deshalb bitten wir euch inständig im Chat nicht mit Schimpfworten um euch zu werfen!

• Bitte wählt euren Namen sorgfältig. Er sollte, wenn möglich, Vor- und Nachname eures Charakters haben, Doppelnamen sind erlaubt, sollten aber nur im Steckbrief erwähnt sein. User mit Namen wie 'rihanna008' werden gelöscht! Eure Namen dürfen keine Zahlen, Unterstriche oder Ähnliches enthalten.

• Bevor ihr im RPG postet, müsst ihr einen Steckbrief schreiben, die Vorlage dazu findet ihr im betreffenden Thread. Der Steckbrief muss von mindestens einem Admin und einem Moderator angenommen werden, ehe er in die 'Akten' aufgenommen wird. Erst dann dürft ihr ins In-Play einsteigen. Bitte entschuldigt Wartezeiten, da das Team auch nicht immer on sein kann.

• Um zu überprüfen, dass ihr diese Regeln wirklich lest, schreibt in eurem Steckbrief statt 'Vorgeschichte' nur 'Geschichte'.

• Ein Avatar ist Pflicht, damit die User sich euren Charakter vorstellen können. Dabei sollte möglichst dessen Gesicht zu sehen sein (die Füße bringen nichts). Signaturen sind erlaubt, sollten aber das Forum nicht in die Länge ziehen! Ansonsten werdet ihr aufgefordert, sie zu verkleinern.

• Größere Dinge im In-Play müssen von einem Teammitglied erlaubt sein. Sollte diese Erlaubnis nicht erteilt worden sein, ist die Änderung oder das Ereignis ungültig und wird gelöscht!

• Die Campregeln müssen nicht befolgt werden, aber wenn ihr erwischt werdet, werdet ihr bestraft. (In-Play)

• Doppel- oder Dreifachcharaktere sind nur mit ausdrücklicher Erlaubnis erlaubt. Sollte das Team das Gefühl bekommen, dass ihr nicht damit umgehen könnt, verbieten wir es. In jedem Fall müsst ihr eure Mehrfachcharaktere bei einem Teammitglied anmelden.

In-Play Regeln und Hilfe beim Schreiben

Wenn ihr einen Beitrag im Rollenspiel schreiben wollt, sollte dieser länger als 60 Wörter sein. Natürlich kann es mal vorkommen, das es nicht nötig ist, all zu viel zu schreiben, aber wir bitten euch Ein-Satz-Postings zu vermeiden. Smileys oder andere Sonderzeichen sollten im RPG unterlassen werden!
Wenn euer Charakter irgendetwas tut, was nicht seiner Art entspricht, begründet dies bitte. Dasselbe gilt auch für zum Beispiel ausländische Namen oder ein besonderes Aussehen.

Um zu erfahren, wie ihr eure Beiträge qualitativ verbessern könnt, klickt auf den Spoiler.

Spoiler:

Wir haben eine feste Schreibreglung die ihr einhalten solltet.

Alles wird in der dritten Person Singular/Plural im Präteritum geschrieben. (einfache Vergangenheit)
Alles was erklärt wird, sollte normal geschrieben werden.
Alles Gesprochene kommt in "Gänsefüßchen".
Alles gedachte wird kursiv geschrieben.
Und alles was betont oder geschrien wird, wird fett gemacht oder groß geschrieben.
Spoiler:

Bitte nicht vergessen!
To Be Continued und Previous Post:
Verlässt ein Charakter einen Ort, so endet der Post mit dem Kürzel:
tbc: [Ort einsetzen, an den der Charakter geht]
Taucht er an oben eingesetztem Ort auf, so beginnt der erste Post hiermit:
pp: [Ort, von dem der Charakter kommt]

Bitte vermeidet in Zukunft Sachen wie 'tbc: mal sehen wohin' und schreibt dazu welche Ortschaft oder welches Stockwerk ihr betreten wollt.
Sollte es doch noch vorkommen, dass ihr euch nicht sicher seid wohin ihr euren Chara schickt, dann fügt sobald ihr wisst, wohin er geht bitte nachträglich den Ort ein!
So ist es einfacher für eure Mit-User nachzuvollziehen wo ihr herkommt und wo ihr hingeht.
Es ist durchaus möglich, dass ein Charakter einen anderen mit an einen anderen Ort nimmt, in diesem Fall bitten wir euch dies nach eurem 'tbc' in einer Klammer zu vermerken.
In diesem Fall schreibt entweder ihr oder euer Postpartner im nächsten Post das selbe in Klammern mit eurem Charakter nach dem 'pp'.


Spoiler:


Wenn kleine Sachen im RPG zu besprechen sind, schreibt diese in einer Klammer nach mindestens einem Absatz und macht ein 'out' oder ein 'ooc' davor, dieses steht für 'out of character' (zu Deutsch sozusagen: nicht in der Rolle). Größere Sachen per PM oder in der Chatbox mit euren/eurem Postpartner/n besprechen!


Sonderregeln

Zum Verlieben, etc:
Es ist erlaubt, dass sich eure Charaktere ineinander verlieben, aber bitte lasst euch dabei etwas Zeit und bleibt realistisch. Also seid nicht innerhalb von 10 Beiträgen oder ähnlichem verliebt. Ein In-Play Tag mindestens ist Pflicht!

Streit und Kampf:
Wie im wirklichen Leben kann es dazu kommen, dass sich Charaktere nicht miteinander verstehen. Bitte achtet darauf nicht zu ausfallend zu werden und das Ganze nicht zu übertreiben! Da das hier ein Camp für Spieler und Charaktere jeglichen Alters ist, sind Waffen aller Art verboten. Sollte es soweit kommen, dass euer Streit in einem Kampf ausartet, bleibt auch bitte hier im humanen Bereich! Wenn ein Charakter einen anderen angreift, darf dieser nicht schreiben, dass er ihm beispielsweise ein Bein bricht, sondern muss es so formulieren, dass der Mitspieler die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden, ob sein Bein gebrochen ist oder nicht. Das Töten anderer ist strengstens untersagt und sollte, wenn es tatsächlich mal dazu kommt, vorher mit dem dafür vorgesehenen Charakter und mindestens einem Team-Mitglied besprochen werden! (Solltet ihr aussteigen wollen, müssen eure Charas nicht gleich sterben, sie können auch einfach das Camp verlassen.)

Umgebung:
Falls ihr nicht wisst, welche Tages- oder Nachtzeit wir im Spiel haben, schaut bitte im Header nach! Dieser wird stetig aktualisiert. Achtet außerdem auf eure Umgebung, d.h., wenn ihr in einem Raum seid, könnt ihr nur durch das Fenster den Himmel sehen und wenn ihr in einem Zelt seid, gibt es kein Gras und keine Betten, da der Boden mit Isomatten ausgelegt ist!

Verwandlungen:
Da im Camp sowohl Vampire als auch Werwölfe und andere Wesen herumlungern, ist es durchaus möglich, dass euer Charakter von einem dieser Wesen verwandelt wird. Diese Entscheidung obliegt jedoch nicht dem Spieler, der verwandelt, sondern dem der verwandelt wird! Sollte es dazu kommen, bitten wir euch darum, es dem Team mitzuteilen, damit dies in eurem Steckbrief und Rang vermerkt werden kann. Bei größeren Veränderungen, fragt bitte vorher das Team, ob es im Rahmen des Möglichen ist. Solange das Team nicht seinen Segen gegeben haben, ist die Änderung ungültig! (Hiermit soll vermieden werden, dass angebliche Menschen plötzlich Götter-Kräfte haben o.ä.)

Ereignisse:
Da wahrscheinlich keiner der User alles was gepostet wird liest, bitten wir euch darum die wichtigsten Ereignisse im dafür vorgesehenen Thread zu posten, damit es nicht erneut zu unmöglichen Situationen kommt! (Ein Beispiel hierfür wäre der Kampf mit Tama an Tisch 1 und die Tatsache, dass die Charas an den restlichen Tischen hiervon nichts zur Kenntnis genommen haben.)

Bitte denkt außerdem daran:
Powergaming ist untersagt!
Spielerwissen ist nicht Charawissen!
Achtet bitte auf eure Rechtschreibung und lest eure Postings noch einmal durch, bevor ihr sie abschickt! (Wenn ihr Probleme damit haben solltet, dann bitten wir euch, eure Beiträge in einem Schreibprogramm wie Word zu verfassen!)

Das Team behält sich vor diese Regeln jederzeit zu ergänzen oder gegebenenfalls abzuändern.
Nach oben Nach unten
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
We're not dead :: Willkommen :: Regeln, News und Infos-
Gehe zu: